Sonntag, 22. April 2018

Neubau Energiesparhaus ''Auf dem Alten Kamp 8 -10 | In Bau

Auf dem ehemaligen Oekey Gelände (Auf dem Alten Kamp 8-10) im Bereich Universitätsstraße, soll ein neues Energiesparhaus mit 31 Wohnugen für Studenten (13 WE), Familien (14 WE) und Senioren (4WE) entstehen. Alle Wohnungen werden barrierenfrei sein, einige sogar rollsthulgerecht.Gebaut wird nach dem neuestem Umweltschutz und Energiestandard. Das neue Gebäude wird dreigeschossig gebaut, plus Staffelgeschoss. Alle Wohnungen erhalten einen Balkon bzw. Terasse. Entworfen wurde das Gebäude vom Architekten Dietrich Düllmann.

Quelle: VorOrt Altenbochum/Wiemelhausen #03 März 2017

Update 31.12.2017 

Die Bauarbeiten für das Bauvorhaben haben begonnen. Bereits im März soll der Rohbau stehen. Im Hebst 2018 soll das neue Wohngebäude mit 31 Wohnungen bezugsfertig sein.

Quelle: WAZ - Oekey-Bebauung in Wiemelhausen ist reine Familiensache


Quelle: WAZ
Update 22.04.2018

Eigentlich wollte man bereits im März den Rohrbau fertigstellen, doch die Kälte der letzten Monate machte dem Bauherren einen Strich durch die Rechnung. Nun baut man am dritten Geschoss.


Keine Kommentare:

Kommentar posten