Samstag, 31. März 2018

Umbau UCI-Kino Bochum | Fertig

Das UCI-Kino im Ruhr-Park wird für mehrere Millionen Euro umgebaut. Derzeit wird der Eingangsbereich neu gestaltet. Ab Sommer folgt das Foyer. Rund fünf Millionen werden insgesamt investiert.

 Quelle








Bilder (C) UCI Cinemas Bochum
Update 27.09.2017

Die Umbauarbeiten im Untergeschoss des UCI-Kinos wurden abgeschlossen. Der untere Foyer- und Kassenbereich wurde renoviert und neu gestaltet. Auch die Eingangsbereiche erwarten die Kinogäste in einem ganz neuen Look. Im kommenden Jahr soll es im oberen Bereich des Kinos weitergehen. In einem zweiten Bauabschnitt erhalten die Getränke- und Imbissstände ein neues Gesicht. Der Verkauf soll auch effektiver organisiert werden, so dass sich die Wartezeiten verkürzen und die Schlangen kleiner werden. Auch die Kino-Eingänge werden erneuert. In den älteren Sälen wird zusätzlich die Bestuhlung ausgetauscht. Nach der Fertigstellung der Sanierungsarbeiten im nächsten Jahr, wird das neue helle Design des Ruhr Parks sich auch in der UCI KINOWELT fortsetzen.

Quelle

Update 31.03.2018

Im letzten Jahr wurden die Parkflächen, die Außenfassade und der untere Foyer- und Kassenbereich des UCI-Kinos neu gestaltet und an das Design an den neuen Ruhr Park angepasst. Nussbaum, Eiche, Holz domonieren nun den Erschließungs- und Aufenthaltsbereichen rings um das Kino UCI. Sowohl die Erschließungszone vor dem Eingang, als auch das Kinocenter selbst sind in Holzoptik ausgestattet.

Zudem bekommt die UCI KINOWELT Ruhr Park einen IMAX Kinosaal. Anfang März haben die Umbauarbeiten begonnen, und Kino 3 wird bald zum ersten IMAX Kinosaal nicht nur in Bochum sondern in ganz Nordrhein-Westfalen. Die Eröffnung ist Ende April mit dem neuesten Marvel Blockbuster „Avengers: Infinity War“ geplant, der ersten komplett mit IMAX Kameras gefilmten Hollywood-Produktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen