Mittwoch, 16. Januar 2019

Seniorenresidenz Langendreer | In Bau

In Bochum-Langendreer entsteht in der Hauptstr. 152 eine Belia Seniorenresidenz mit 80 Plätzen. In dem neuen vollstationären Pflegeheim sollen 65 Arbeitsplätze geschaffen werden. Dort entstehen auch eine eigene Vollküche und eine eigene Wäscherei – und es wird ein Café mit Terrasse geben, das der Nachbarschaft als Treffpunkt offen stehen soll. Die Baugenehmigung liegt bereits vor. Zuvor wird ein Gebäude abgerissen, das für Gebrauchwagenverkauf genutzt wurde. Die Bauarbeiten werden 2018 bginnen.

Quelle: WAZ - Ehemalige Tankstelle weicht für Seniorenresidenz

Siehe auch: Aureus Residenzbau


Update: 19.08.2018

In Langendreer an der Hauptstr. 152 entsteht bekanntlich eine Belia Seniorenresidenz. Dazu wurde nun eine Visualisierung veröffentlicht. Die geplante Fertigstellung ist im Frühjahr 2020.

Bild: Belia
Update 16.01.2019

In Langendreer an der Hauptstraße 152 wird am Donnerstag 24 Januar die Grundsteinlegung gefeiert. Baustart war im vergangenen November. Investiert werden zehn Millionen Euro. Vorgesehen sind 14 Parkplätze auf dem Grundstück.

Quelle: WAZ - Neues Pflegeheim für 80 Senioren entsteht an der Hauptstraße

Keine Kommentare:

Kommentar posten