Freitag, 14. April 2023

Green Office Alleestraße | In Planung

Die Dudoq Real Estate GmbH aus Aachen, die zu Zeit das neue GHotel errichten lässt wird auch das Nachbargrundstück entwickeln. Dort ist der Neubau eines Bürogebäudes geplant. Auf seiner Internetseite hat der Projektentwickler nun die Visualisierungen zum Projekt veröffentlicht.  Laut Wirtschaftsentwicklung soll aber dieses Teilgrundstück erst dann verkauft und bebaut werden, wenn ein Nutzer vorhanden ist.


Update 29.12.2018

Das geplante Bürogebäude neben dem GHotel an der Alleestraße ist nun in die Vermarktung gegangen. Auch der Entwurf wurde überarbeitet. Im Neubau sollen rund 3000 qm Bürofläche realisiert werden. Das Highlight soll im 4. OG die Dachterrasse mit Blick über Bochum sein. Zudem sind ca. 50 Stellplätze für Fahrzeuge geplant. Die Fertigstellung soll im Sommer 2020 erfolgen.

 



Quelle: https://ruhr-real.de/objekt/neubau-m...hrhunterhalle/
Update 14.03.2020

Es gibt den ersten Mieter für das geplante Green Office Bochum . Über 635 m² Bürofläche wird die DTS Systeme,ein deutschland- und europaweit tätiger IT-Dienstleister, Cloud Service Provider, IT-Security Hersteller sowie Security Operations Center. beziehen. Der Einzugstermin für die Mieter ist ab Mitte 2021 geplant.

Das klimaneutrale Neubauobjekt entsteht aus recyclebaren Materialen, wird ressourcensparend gebaut und kompensiert den CO²-Footprint. Die Immobilie ist nach einem KfW-Energieeffizienzprogramm mit entsprechender Energieversorgung über Geothermie- und einer PV-Anlage klassifiziert und ermöglicht daher einen umweltfreundlichen, nachhaltigen und günstigen Betrieb. Die Teilbegrünung der Fassade hebt den Flora-Fauna-Anteil in der Stadt und sorgt zudem für eine naturfreundliche Atmosphäre.

Der hohe Grünanteil hat eine positive Wirkung: Durch die Innen- und Außenbegrünung wird der Sauerstoffgehalt erhöht, der Lärm gedämmt und die Luft verbessert. Zudem dient die grüne Fassade als Schutz sowie Isolation gegen Hitze oder Kälte. Die PV-Anlage auf dem Dach ist ein hervorragender Energielieferant, der Klima, Heizungs- und Kühlgeräte sowie die Beleuchtung betreibt“

Quelle: http://www.deal-magazin.com/news/90137/DTS-Systeme-zieht-ins-Neubauobjekt-Green-Office-Bochum


Update 14.04.2023

Der Entwurf für das geplante Bürogebäude an der Alleestraße neben dem GHotel wurde komplett überarbeitet. Es präsentiert sich nun mit einer Klinkerfassade und einem versetzten oberen Baukörper. Architektonisch ist es nun an das benachbarte Jahrhunderthaus angelehnt. Der Mieter DTS Systeme ist übrigens abgesprungen und ist nun in ein Bürogebäude auf Mark 51°7 gezogen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen