Dienstag, 11. September 2018

Neubau MAES Steuerungstechnik | Fertig

Im Gewerbepark Hiltrop lässt die MAES Steuerungstechnik aus der Türkei zu Zeit ihren neuen Standort errichten. Es handelt sich dabei um ein jung gegründetes Unternehmen aus Bochum, die durch das Mutterunternhemen Aybey Elektronik A.S, mehr als 25 Jahre Erfahrung in Kerngeschäft, der Entwicklung und Produktion von Steuerungen und Bedientableaus für Aufzugsanlagen besitzt. Die Bauarbeiten für das Büro & Gewerbeobjekt begannen im Mai 2018.


Bild: MAES Steuerungstechnik GmbH
Update 11.09.2018

Die AYBEY ELEKTRONIK GmbH baut im Bochumer Gewerbegebiet Hiltrop eine neue Produktion auf. Es ist der erste Standort in Deutschland und soll in erster Linie den europäischen Markt bedienen. Der Bau der neuen Lager- und Produktionshalle mit Verwaltungsgebäude an der Dietrich-Benking-Straße in Bochum-Hiltrop ist bereits gestartet.

Knapp 1,9 Millionen Euro werden allein dort investiert. Aktuell beschäftigt die AYBEY ELEKTRONIK GmbH vier Mitarbeiter, mit dem Start der Produktion soll sich diese Zahl allerdings noch bis auf 20 erhöhen und somit auch neue Arbeitsplätze in der Region schaffen. Bereits im ersten Quartal 2019 soll die Deutschland-Filiale, die von dem Bocholter Unternehmen Giesers Stahlbau erstellt wird, fertig sein und der Betrieb beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten