Montag, 5. April 2021

Quartier Bärendorfer Bögen | In Bau

An der Bärendorfer Straße und der Weitmarer Straße laufen die Bauarbeiten bereits seit 2018. Die Vonovia lässt dort die Bestandsgebäude energetisch sanieren. Alle Häuser erhalten neue Fenster sowie neue Elektrik in den Hausfluren. Durch Aufstockung werden außerdem zusätzliche Wohnungen entstehen.

Im Rahmen dieser Maßnahmen bekommen auch die bestehenden Wohnungen neue und größere Balkone. Die ersten Wohnungen werden Mitte des Jahres bezugsfertig sein. Bereits fertig saniert ist das Haus Bärendorfer Straße 2 a.

Des Weiteren entstehen auch neue Mehrfamilienhäuser. Fertiggestellt wurde bereits ein Neubau an Bärendorfer Straße 1a mit 23 neuen Wohnungen, dort hat Vonovia auch ein Quartiersbüro eingerichtet. Im Mai bzw. Juni beginnt das Unternehmen mit zwei weiteren Neubauten in der Weitmarer Straße (Hausnummern 113 c und 145 b). An der Weitmarer Straße 113 c will Vonovia anschließend eine Demenz-WG einrichten. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2022 geplant.

Insgesamt sollen in drei Bauabschnitten sieben neuen Gebäuden und weiteren Aufstockungen realisiert werden, unter anderem auch an der Langen Malterse und der Holbeinstraße. Die Fertigstellung aller Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen ist für Juli 2023 vorgesehen. Vonovia investier rund 60 Mio Euro in diese Baumaßnahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen