Montag, 29. März 2021

Neubau auf der „Zwischenfall“-Brache | In Bau

Offensichtlich liegt nun seit September 2019 der Bauantrag für den Neubau des Wohn und Geschäftshauses vor. Die Bearbeitung´befindet sich in den letzten Zügen, so dass bald mit dem Baubeginn zu rechnen sei. Ins Erdgeschoss wird ein Bäcker und der Netto Discounter Markt einziehen. Darüber sind freifinanzierte Wohnungen geplant. Darunter aber auch 25% geförderte Wohnungen.

Alten Bahnhof hochkommend wird das neue Gebäude an den aktuellen Gebäudebestand anschließen. Dort ist es viergeschossig. Zur Bahnlinie bzw. Ümminger Straße hin wird es sechsgeschossig sein.



Update 29.03.2021

Das Wohn & Geschäftshaus an der Ecke Alte Bahnhofstraße/Ümminger Straße in Bochum-Langendreer ist im Rohbau fast fertig. Im dritten Quartal soll der Neubau fertiggestellt werden. Es entstehen 36 Mietwohnungen und Gewerbeeinheiten im Untergeschoss. Als Mieter konnte bereits Netto gewonnen werden. Eine Gewerbeeinheit ist noch frei.

Quelle: https://www.waz.de/staedte/boc…le-stand-id231909409.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen