Sonntag, 26. Juli 2020

Firmenzentrale think about IT GmbH | In Bau

In den letzten Jahren ist die think about IT GmbH sehr stark gewachsen. Ein neues, größeres Firmengebäude ist daher bereits geplant und wird auf dem Gesundheitscampus-Süd mit Blick über das Ruhrtal entstehen.

Geplant ist folgendes:
  • Büros mit Blick ins Grüne
  • ein großes Lager und Flächen für die Logistik
  • großzügige Arbeitsbereiche für die Service- und die Technikabteilung
  • mehrere Schulungs- und Meetingräume
  • Fitnessraum, Terrasse und Café für die Mitarbeiter
Der Neubau wurde bereits vor zwei Jahren angekündigt. Damals hieß es, das neue Firmengebäude soll in den nächsten zwei Jahren entstehen. Also könnte dieses Jahr der Baubeginn erfolgen. Anfang April 2019 präsentierte das Unternehmen die Entwürfe für die neue Firmenzentrale so dass der baldige Baubeginn sehr wahrscheinlich ist. Zu Zeit befindet sich das Unternehmen noch im Technologie.Quartier.

Quelle: http://think-about.it/ein-blick-in-die-zukunft/


Bild: think about IT GmbH
Update 24.11.2019

Die Bauarbeiten für die neue Firmenzentrale stehen offensichtlich kurz bevor. Das Baugrundstück ist inzwischen eingezäunt und erste Erdarbeiten sind zu beobachten. Den Beweis dafür liefert ein Foto von heute.


Update 04.05.2020

Das neue Verwaltungsgebäude soll über ca. 5.300 m2 Bürofläche und ca. 1.300 m2 Hallenfläche verfügen und im April 2021 fertig sein. Die Investitionssumme beläuft sich auf 15 Mio Euro. Der Entwurf stammt vom Bochumer Büro Tor 5 Architekten. Errichtet wird der Neubau von der Dortmunder Freundlieb.

Bild: Tor 5 Architekten
Update 26.07.2020

Anfang Juli fand das Richtfest statt. Der Rohbau ist fertig und der Kran abgebaut. Nun beginnen die Fassadenarbeiten. Die ersten Fenster sind bereits eingesetzt. Hier gibt es zudem eine Bauwebcam.

Mai 2020
Bild Mai 2020
Juni 2020


Juli 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen