Mittwoch, 26. Oktober 2022

McDonalds Harpener Hellweg | In Bau

In Bochum-Harpen wird auf dem Gelände des Ex-Hammer-Baumarktes eine neue McDonalds-Filiale errichtet. Am Dienstagmittag, 8. November, soll die Filiale nun eröffnen, nach nur drei Monaten Bauzeit. Der Parkplatz ist bereits fertig, der Außen-Spielplatz für Kinder werde diese Woche geliefert. Die Werbung – unter anderem der hohe Werbe-Pylone werde allerdings erst in der letzten Woche vor der Eröffnung aufgebaut.

Rund 200 Sitzplätze soll es dort geben – drinnen und draußen. Auf dem großen Parkplatz soll eine doppelte Drive-in-Spur den erwarteten Andrang auffangen. Im Inneren sollen Kundinnen und Kunden an sechs Kiosken Burger, Pommes und Co. bestellen können. Auch ein kleines McCafé mit Kaffee und Gebäckspezialitäten ist geplant. Nach der Eröffnung sollen noch drei Ladestationen für Elektro-Autos gebaut werden.

Außerdem soll eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach eigenen Strom produzieren. In Harpen entstehen durch den Bau 50 Arbeitsplätze. Circa 2,5 Millionen Euro investiert der Franchisenehmer in seinen neuen Standort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen