Montag, 24. Oktober 2022

Mehrfamilienhaus ''Am Aschenbruch'' | Fertig

Der Neubau am Aschenbruch schließt eine Geländelücke. Auch hier standen zuvor GWG-Häuser, die abgerissen worden sind. Erste Aushubarbeiten sind in Höhe Hausnummer 39 schon zu sehen. Es entstehen zwölf Zwei-Zimmer-Wohnungen in einer Größenordnung zwischen 61 und 67 qm. Die hier gebauten Wohnungen richten sich an ältere Menschen und sind alle frei finanziert. Rund 770 qm reine Wohnfläche verteilen sich in dem dreigeschossigen Baukomplex mit Pultdach. Die Baukosten werden mit rund 1,8 Millionen Euro veranschlagt.

Quelle: WAZ - Die Genossenschaft baut in Wattenscheid 28 neue Wohnungen

Update 24.10.2022

Bereits im Sommer 2021 wurde das Mehrfamilienhaus am Aschenbruch 41fertiggestellt. Im Rahmen des Projekts wurden zwölf barrierefreie Wohnungen mit Wohnungsgrößen zwischen 60 qm und 66 qm errichtet. Neben der bewährten Architektur zeichnet sich die Baumaßnahme durch ein zukunftweisendes Energiekonzept aus. Erstmalig wird hier von der GWG ein KfW-Effizienzhaus 55 errichten, bei dem der Jahresprimärenergiebedarf 45 % geringer ist als bei einem vergleichbaren Standardneubau.

Foto: GWG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen