Donnerstag, 15. Januar 2015

Neubau Ärzte- und Gesundheitszentrum (BoWaMED-Ärztehaus) | Fertig

Bereits Ende September 2013 wurde der Grundstein für das neue Ärzte- und Gesundheitszentrum in Bochum-Wattenscheid gelegt. Das Borkener Bauunternehmen Henrich Walter Bau wird den Gebäudekomplex nach dem Entwurf des Architekturbüros Bödecker Schulte Partner aus Bochum schlüsselfertig erstellen. Der Auftragswert beträgt 3,1 Millionen Euro.

Zuvor wurde das alte Schulgebäude auf dem Baufeld gegenüber dem S-Bahnhof Höntrop abgerissen. Nun beginnen die Bauarbeiten für das fünfgeschossige Medizinzentrum. Es wird auf 2.700 Quadrametern Facharztpraxen und eine Apotheke mit Drive-in-Schalter beherbergen. Hinzu kommen Stellflächen für 42 Fahrzeuge. Der Einzug der Mieter ist im Herbst 2014 vorgesehen.

Quelle

Bild: Architektenbüro Bödecker, Schulte & Partner
Im Oktober 2014 wurde das neue Medizinzentrum ( BoWaMED-Ärztehaus) mit Facharztpraxen sowie die Bahnhof-Apotheke offiziell eröffnet. Am ehemaligen Schulgrundstück entstand auf der rund 2000 qm großen Grundstücksfläche ein barrierefreies medizinisches Versorgungszentrum mit sieben Arztpraxen mit teilweise neuen Fachrichtungen, das Spektrum reicht vom Allgemeinmediziner bis zur Gefäßchirurgie. Hinzu kommen noch 42 Stellplätze für Fahrzeuge.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen