Sonntag, 2. August 2015

Wohnquartier Ruhrauenpark - 2 Bauabschnitt | In Bau

Wie es aussieht könnte es schon bald weitergehen mit dem Bau des Ruhrauenparks auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs in Dahlhausen. Wie nun bekannt wurde wird das Bauträgerunternehmen Wilma Wohnen aus Ratingen die übrigen Brachflächen (Baufelder fünf bis sieben) im Ruhrauenpark erschließen. Nach Entwürfen des Architekturbüros Post und Welters werden nun ab 2016 insgesamt 120 Wohnungen in zwei- bis dreigeschossigen Häusern realisiert. Neben Einfamilienhäusern ist auch ein Mehrfamilienhaus mit 14 bis 16 Geschosswohnungen in einem nordwestlichen Riegelbau geplant, der zum Eisenbahnmuseum als Lärmpuffer dienen soll, weil dort eine Parkfläche entstehen soll. Auch eine Schallschutzwand hin zur Bahnlinie soll errichtet werden, um 97 Einfamilienhäuser zu schützen. Entlang des Museumsgleises ist zudem ein Promenadenweg vorgesehen.

Quelle: WAZ - Investor baut 120 Eigenheime

Bild: Stadt Bochum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen