Samstag, 23. September 2017

Neu + Umbau Pflegeheim am Glockengarten | Fertig

Nach dem Abriss des Altbaus des städtischen Altenheims am Glockengarten in Altenbochum begannen nun die Arbeiten für den viergeschossigen Neubau. Wenn alles nach Plan läuft, kann das Gebäude im August 2017 bezogen werden. Nach dem Umzug der Bewohner in den Neubau, beginnen die aufwendigen Umbauarbeiten des ehemaligen sogenannten Mitteltraktes. Als letzter Schritt des Projektes steht der Abriss des sogenannten Altenkrankenhauses (AKH-Gebäude) an. Bis Jahresende 2018 soll der Abriss abgeschlossen sein. Dann gibt es im neuen Glockengarten 160 Plätze, 80 weniger als früher.

Quelle: WAZ - Neues Pflegeheim am Glockengarten soll bis 2017 fertig sein

Bild:  (C) Architekten BHP
Update 23.09.2017

Der Neubau „Haus am Glockengarten“ wurde nach eineinhalb Jahren fertiggestellt und eröffnet. Die SBO GmbH investierte 8,3 Mio Euro in das neue Gebäude, das auch eine neue Cafeteria für 190 Personen beinhaltet. In einem zweiten Bauabschnitt wird jetzt der Mitteltrakt umgebaut und saniert. Dort entstehen 80 Wohnplätze. Anschließend wird das Altenkrankenheim abgerissen.

Quelle: WAZ - Senioren beziehen in Glockengarten-Neubau in Altenbochum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen