Montag, 13. März 2017

Neubau Hotel + Bürogebäude im Westpark | In Planung

Wie nun bekannt wurde handelt es sich um einen holländischen Großinvestor, der am Krupp-Plateau ein Hotel und Bürogebäude bauen wird. Auf der Expo-Real in München habe man erste Kontakte geknüpft. Entstehen wird ein fünf geschossiges Hotelgebäude mit 160 Betten. Mieter wird eine Hotelkette, die unter anderen bereits in Essen ein Hotel betreibt. Das Hotel soll auch ein Restaurant mit Freisitz direkt am Platz vor dem Colosseum bekommen.

Das Nachbargrundstück, das der Investor ursprünglich als Parkplatzgelände mit erwerben wollte, bekommt ein auf Stelzen stehendes dreigeschossiges Bürogebäude. Dort entstehen 109 oberirdische Stellplätze, die die Forderung für Hotel und Bürohaus erfüllen. In einem Winkel soll ein dreistöckiger Bürolock an das fünfstöckige Hauptgebäude gesetzt werden. Die Bauarbeiten könnten noch dieses Jahr beginnen.

  • Hotel mit 160 Betten - 5 Geschosse
  • Bürogebäude mit drei Geschossen
  • Grundstück ca. 5700 qm
  • Aussengastronomie geplant
  • 109 Parkplätze unter dem Bürogebäude
  • Baubeginn 2017

Quelle: WAZ - Drei-Sterne-Hotel am Bochumer Westpark geplant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen