Mittwoch, 1. Mai 2019

Neubau GHotel im Westpark | In Bau

Wie nun bekannt wurde handelt es sich um einen holländischen Großinvestor, der am Krupp-Plateau ein Hotel bauen wird. Auf der Expo-Real in München habe man erste Kontakte geknüpft. Entstehen wird ein fünf geschossiges Hotelgebäude mit 160 Betten. Mieter wird eine Hotelkette, die unter anderen bereits in Essen ein Hotel betreibt. Das Hotel soll auch ein Restaurant mit Freisitz direkt am Platz vor dem Colosseum bekommen.

  • Hotel mit 160 Betten - 5 Geschosse
  • Grundstück ca. 5700 qm
  • Aussengastronomie geplant
  • Baubeginn 2017

Quelle: WAZ - Drei-Sterne-Hotel am Bochumer Westpark geplant


Update 04.10.2017

In Bochum, im Zentrum des mittleren Ruhrgebietes, wird es ab Mitte 2019 ein neues Haus der GHOTEL hotel & living Gruppe geben. Nach Essen nun schon der zweite Standort im Ruhrgebiet. Das neue Hotel wird an exponierter Lage an der Alleestraße in Bochum entstehen. Ideal auch, weil die Bochumer Jahrhunderthalle nur 500 Meter entfernt und Dreh- und Angelpunkt für große Messen und Veranstaltungen ist.

Das neue GHOTEL hotel & living Bochum wird mit dem Aachener Projektentwickler Kadans Real Estate GmbH realisiert. Die Kadans-Gruppe plant, entwickelt, realisiert und finanziert qualifizierte gewerbliche Immobilien in Deutschland. Die Bauarbeiten beginnen bereits im Herbst. Das 5-geschossige Gebäude wird über 162 Zimmer sowie 64 Außenstellplätze verfügen. Außerdem bietet das Hotel eine Hotelbar, in der auch Snacks angeboten werden. Behindertengerechte Zimmer sind ebenfalls geplant.

Pressemitteilung: GHOTEL hotel & living

Update 12.10.2017

Die Bauarbeiten für das GHotel an der Alleestraße sollen im November beginnen. Neben dem Hotel ist auch ein dreigeschossiges Bürogebäude geplant. Laut Wirtschaftsentwicklung soll dieses Teilgrundstück erst dann verkauft und bebaut werden, wenn ein Nutzer vorhanden ist.

Quelle: WAZ - Neues Hotel entsteht ab November am Bochumer Westpark

Bild: Kadans Real Estate

Baustelle im Mai 2018

Baustelle im Mai 2018

Baustelle im Mai 2018

Baustelle im Mai 2018
Update 25.05.2018

Im Dezember 2017 wurde die Baustelle für das GHOTEL hotel & living an der Alleestraße in Bochum eingerichtet. Mit der Fertigstellung der Fundamentierung und der Bodenplatte im Mai sind die ersten beiden großen Meilensteine auf dem Weg zur Eröffnung im Sommer 2019 planmäßig erreicht. Das Vorhaben wird durch den Generalunternehmer Köster GmbH errichtet.

Der Aachener Projektentwickler DUDOQ Real Estate GmbH freut sich mit diesem Gebäude ein im Design frisches Drei-Sterne-Hotel als Bereicherung für die Bochumer Hotellandschaft realisieren zu können. In der Realisierung übernimmt die aus Aachen heraus agierende COMPLEMUS Real Estate GmbH mit Ihrer Fachabteilung das ganzheitliche Bauprojektmanagement.

Betreiber ist die in Bonn ansässige Hotelkette GHOTEL hotel & living, eine 100%-ige Tochter des AURELIUS-Konzerns, der in München seinen Sitz hat. Jens Lehmann, Geschäftsführer der GHOTEL hotel & living Gruppe, ist überzeugt vom attraktiven Standort Bochum, mitten in der Metropolregion Rhein-Ruhr, unweit der Jahrhunderthalle.

Pressemitteilung: DUDOQ Real Estate GmbH

Foto von August 2018
Foto von August 2018
Foto von August 2018
Foto von August 2018
Update 22.10.2018

Das neue Hotel hat inzwischen die Endhöhe erreicht. Es werden die ersten Fenster eingesetzt.





Der Anbau links im Bild ist mir neu. Es dient sehr wahrscheinlich als Einfahrt auf die geplante Parkfläche im Innenhof des Hotels. Daran anschließen wird das geplante Bürogebäude.

Fotos: Oktober 2018
Foto von Februar 2019
Update 01.05.2019

Das neue Hotel im Westpark soll im August oder Frühherbst eröffnet werden. Die Fassade wurde bereits zum Teil fertiggestellt und das Gerüst abgebaut. Nun beginnen die Bauarbeiten an den Außenanlagen.



Fotos von April 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen