Update 19.01.2019
Bekanntlich entsteht in Wattenscheid Bochums erstes Café del Sol. Der Baubeginn verzögerte sich jedoch, sodass die Neueröffnung nun im Sommer geplant ist. Die Errichtung des Neubaus auf dem 7000 qm großen Gelände der im September 2018 abgerissenen Sevinghauser Gänsereiterhalle am Wattenscheider Hellweg/Ecke Berliner Straße soll kurz nach der Baugenehmigung beginnen. Es wird mit einer Bauzeit von rund drei bis vier Monaten gerechnet.
Im Innenbereich sei Platz für rund 200 Gäste vorgesehen. Weiteren 180 Besuchern werde im Außenbereich, auf der überdachten und beheizbaren Terrasse sowie auf der Sonnenterrasse eine Sitzmöglichkeit geboten. Die Ein- und Ausfahrt erfolgt bisher über die Berliner Straße. Der Neubau entsteht als Freestander. Rund 50 neue Arbeitsplätze sind in der Wattenscheider Filiale vorgesehen.
Quelle: WAZ - Café del Sol eröffnet im Sommer den Standort in Wattenscheid
Update 24.04.2019
Die Bauarbeiten für das Café del Sol Wattenscheid haben begonnen. Die Zufahrt soll über die Berliner Straße erfolgen. Das Café wird bis mindestens 24 Uhr ganzjährig geöffnet sein und im Innen-/Außenbereich Platz für insgesamt fast 400 Gäste bieten. Die Eröffnung soll am 16 August erfolgen.
Update 03.08.2019
Das Café del Sol Wattenscheid steht kurz vor Fertigstellung. Wie angekündigt soll es am Freitag den 16 August eröffnen. Es wird die insgesamt 33. Filiale der Systemgastronomie-Kette der Gastro & Soul GmbH sein. Das neue „Cafe Del Sol“ am Sevinghauser Gänsereiterweg 1 wird täglich geöffnet sein. Sonntags bis donnerstags von 9 bis 23 Uhr sowie freitags und samstags von 9 bis 1 Uhr. Die Karte umfasst Vorspeisen wie Salate, Frühstück, tagesabhängig auch in Buffetform, Hauptgerichte, Nachspeisen und verschiedene Getränke.
Update 23.08.2019
Das neue Cafe Del Sol in Bochum-Wattenscheid bringt ab dem 16. August 2019 Lebensfreude auf die Teller. Die Gastro & Soul eröffnet damit das 32. Cafe Del Sol-Restaurant in Deutschland, ein weiteres ist seit 2015 in Klagenfurt, Österreich, zu finden. Innerhalb von drei Monaten wurde der Freestander fertiggestellt, ab Mitte August können Gäste nun das ganze Jahr über Burger, Schnitzel, Pasta und vieles mehr genießen.
Nicht nur das: Die Wattenscheider dürfen sich außerdem auf ein weiteres – ganz besonderes – kulinarisches Highlight freuen. Mit der Eröffnung im Sevinghauser Gänsereiterweg 1 zieht eine neue, italienische Köstlichkeit ein: Pinsa. Die italienische Teigspezialität, deren Name aus dem lateinischen stammt und „zerdrücken“ bedeutet, wird in eigener Manufaktur hergestellt. Sie ist luftig-locker und leicht bekömmlich, denn dank der langen Reifungszeit von bis zu 72 Stunden entsteht kein Völlegefühl mehr und der Magen wird nicht so sehr belastet. Die Gäste in Bochum-Wattenscheid können zwischen herzhaften und süßen Toppings auswählen und erleben mit der Pinsa ein intensives Geschmackserlebnis.
Foto: Gastro & Soul GmbH Ein Video zum neuen Café del Sol in Bochum Wattenscheid (Achtung: Werbung) |
Für Anfang Februar 2020 wahrscheinlich ... 🤣 🤣 🤣 In 13 Tagen schaffen die das nie.... 🤣 🤣 🤣
AntwortenLöschenNun soll im Sommer die Eröffnung sein ...
AntwortenLöschen