Sonntag, 7. November 2021

Neubau Wohnungen Wiebuschweg | 69 WE | Fertig

Am Wiebuschweg in Langendreer werden zu Zeit alte Häuser abgerissen. In rund drei Monaten werden die Abbrucharbeiten beendet sein. Der Start der Neubaumaßnahme ist für das Frühjahr 2020 geplant. An der Stelle der abgebrochenen Häuser sollen neue Mehrfamilienhäuser mit 69 Mietwohnungen entstehen – barrierefreie Zwei- und Drei-Raum-Wohnungen für Singles und Paare aller Altersklassen. Investor ist die Gelsenkirchener Vivawest Wohnen GmbH.


Update 20.09.2020

Im August haben die Bauarbeiten für das Projekt am Wiebuschweg begonnen. Die Gesamtfertigstellung ist -nach 24 Monaten Bauzeit- für August 2022 geplant. Aufgrund der geringen Grenzabstände zum „Wiebuschweg“ sind zunächst umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durch Verbauarbeiten zu den öffentlichen Wegen durchzuführen. Im Juni 2020 wurden bereits entsprechend notwendige „Sondierungsbohrungen“ für den KRD (Kampfmittelräumdienst) durchgeführt.

Direkt im Anschluss an die Verbauarbeiten werden zunächst 3 neue Kanalanschlüsse für die Mischwasserentwässerung in der Straße „Wiebuschweg“ erstellt, anschließend werden die Regenrückhaltebecken neben den Gebäuden eingebaut und die Baugruben nacheinander ausgehoben.

Alle Gebäude sind unterkellert. Sowohl die Ausstattung, als auch die Bauweise ähnelt den bereits fertiggestellten und an die Vivawest Wohnen GmbH im April übergebenen Objekten an der Friedrichstraße in Lünen.

Quelle: https://www.willichbau.com/news.html


Update 07.11.2021

Hier eine Visualisierung zum Bauvorhaben in Langendreer.

Bild: Vivawest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen