Samstag, 4. März 2023

Firmenzentrale ZETCON Ingenieure | In Bau

Auf einem rund 5.000 qm großen Grundstück in Bochum plant ZETCON Ingenieure eine innovative und attraktive Unternehmenszentrale auf MARK 51°7, die Raum für bis zu 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet.

Als weit über die Landesgrenzen hinaus tätiges und seit fast einem halben Jahrhundert bestehendes Ingenieurunternehmen für Bautechnik setzt ZETCON auf Kundennähe und Expertise für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Durch die kontinuierliche Einbeziehung neuer innovativer Handlungsfelder in den Geschäftsfeldern Energie, Raum, Umwelt und Verkehr, durch modernste Konstruktions- und Managementverfahren, durch eigenständige IT-Entwicklung sowie der daraus resultierenden Auftragslage, konnte in den letzten Jahren die Anzahl der Mitarbeiter vervielfacht und das Beratungsnetz bundesweit ausgebaut werden.

ZETCON plant ein Gebäude mit einer Bürofläche von ca. 6.000 m² und ein angrenzendes Parkhausdirekt an der Suttner-Nobel-Allee, der Hauptverbindungsachse auf MARK 51°7. Der Gebäudekomplexsoll im Jahr 2022 fertiggestellt sein.

Pressemitteilung: Stadt Bochum

Bild: Goldbeck

Update 16.04.2022

Schon länger seit der Ankündigung im Sommer 2020 hat man nichts mehr von diesem Projekt gehört. Nun scheint der Baubeginn in kürze bevor zu stehen. Zumindest scheint die Fläche für den Bau bereit vorbereitet zu sein. Außerdem wird der Büroneubau zunächst nicht komplett von Zetcon genutzt.  Die 4-5 Etage wird untervermietet. Diese Flächen sind nun in die Vermarktung gegangen.





Update 16.08.2022

Die Bauarbeiten sind inzwischen im vollen Gange. Das Bürogebäude wird von Goldbeck in Modulbauweise errichtet, ähnlich den Harpen Neubauten , die zur Zeit westlich auf der anderen Seite der Wittener Straße realisiert werden. Es wird aktuell bereits am 6 Geschoss gearbeitet. Allerdings glaube ich nicht mehr an eine Fertigstellung dieses Jahr.

Update 04.03.2023

Die Zetcon Zentrale mit dem Parkhaus ist im großen und ganzen fertiggestellt.



Fotos: hanbrohat | Januar 2023

2 Kommentare: