Samstag, 16. Dezember 2023

Schrauben und Draht Union am Werner Hellweg | Fertig - (11/23)

Direkt gegenüber der Bochumer Feuerwache – auf dem alten Zechengelände – sind die Bauarbeiten für das neue Gewerbeobjekt „Werner Hellweg 433“ in vollem Gange und kurz vor der Fertigstellung. Harpen realisiert auf dem rd. 13.000 qm großen Grundstück eine moderne flexible Logistikimmobilie mit einer rd. 5.000 qm Halle und rd. 900 qm Büro- und Sozialflächen.

Mit der „Schrauben und Draht Union“ (SDU) konnte ein Bochumer Traditionsunternehmen und im Ruhrgebiet führendes Unternehmen im Bereich industrieller Befestigungs- und Verbindungselemente als Mieter des gesamten Neubaus gewonnen werden. Die neue Anlage bietet nicht nur eine sehr flexible Logistikinfrastruktur, sondern entspricht darüber hinaus auch hohen Nachhaltigkeitsstandards wie KfW 40, DGNB-Gold, und verfügt über eine nahezu vollflächige, rd. 290 kWp-große Photovoltaik-Anlage.

Pressemitteilung: https://www.harpen.de/unterneh…dce52b7f42c33cfb46f53b224


Foto: Harpen

Update 16.12.2023

Mit der Übergabe der neuen Logistikimmobilie an das Bochumer Traditionsunternehmen Schrauben und Draht Union (SDU) präsentiert Harpen einen weiteren Neubauerfolg in Bochum und setzt den stetigen Wachstumskurs konsequent fort. Überzeugt vom Standort und der Marktentwicklung hat Harpen den Bau im Frühjahr spekulativ begonnen und jetzt rd. 5.000 qm Halle, rd. 900 qm Büro- und Sozialflächen mit hohen Nachhaltigkeitsstandards wie KfW 40, DGNB-Gold sowie einer rd. 290 kWp-großen Photovoltaik-Anlage realisiert.

Frederik Mischo, geschäftsführender Gesellschafter der SDU, und Harpen-Chef Franz-Josef Peveling blicken mit ihren Teams sehr zufrieden auf das gemeinsame Projekt. Mit der Ansiedlung des neuen Unternehmenssitzes am Werner Hellweg kann SDU mit rd. 70 Beschäftigten seine Logistik- und Vertriebsprozesse weiter optimieren und das Engagement für Effizienz, Kundenzufriedenheit und Umweltbewusstsein nachhaltig umsetzen.

Auf dem benachbarten Areal Arnoldschacht, dem ehemaligen Kokereistandort Robert Müser, zählen weitere rd. 32.000 m² Gewerbemietflächen zum Portfolio der Harpen Unternehmensgruppe. Bereits im Herbst dieses Jahres hat Harpen mit seinen Geschäftspartnern auf MARK 51°7 die Eröffnung des office campus 51°7 und des Technologiezentrums Keysight gefeiert sowie die Büroimmobilie Lise-Meitner-Allee 1 als neues Refurbishment-Projekt im Technologiequartier erworben.



Fotos: Harpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen