Montag, 28. November 2022

Neubau Kurzzeitwohnheim | In Bau

An der Altenbochumer Straße 49a wurde diese Woche der erste Spatenstich für ein Kurzzeitwohnheim für behinderte Kinder und Jugendliche gesetzt. Inmitten eines ruhigen Wohngebietes, hatte der Bochumer Wohnungskonzern Vonovia ein 2600 Quadratmeter großes Grundstück dafür zur Verfügung gestellt.

Der Entwurf kommt vom Architekturbüro Kemper, Steiner & Partner. Das dreigeschossige Zuhause auf Zeit bietet auf 1500 Quadratmetern Platz für bis zu 16 Bewohner. Neben der pflegerischen und pädagogischen Betreuung soll es vielfältige Angebote vom Basteln bis zum Sport, vom gemeinsamen Kochen bis zum „Garten der Sinne“ geben. Als Highlight gilt ein eigenes Bewegungsbad.

Im zweiten Quartal 2024 soll das Projekt fertig sein. Investiert werden rund sieben Millionen Euro.


Bild: Kemper, Steiner & Partner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen