Sonntag, 19. November 2023

Neubau Aldi-Markt + Wohnungen Hattinger Straße 620-632 | In Planung

Aldi Nord hat an der Hattinger Straße 620-632 ein Grundstück mit einem Getränkemarkt und drei Wohnhäusern gekauft. Diese sollen nun für den Bau eines Aldi Discounters abgerissen werden. Außerdem sollen über dem neuen Aldi-Markt vier Wohnungen entstehen. Das Konzept der Nachverdichtung seiner Filialen kann man inzwischen vermehrt bei Aldi Neubauprojekten beobachten. Wobei ich mir in dem Fall gerne mehr Wohnungen gewünscht hätte. Weitere Details zum Projekt möchte der Bauherr im Sommer veröffentlichen. Mit einem Baustart ist im Jahr 2024/2025 zu rechnen.



Update 19.11.2023

Um auf die beiden Kommentare einzugehen, gibt es hier eine Planzeichnung für die Bebauung des Grundstücks. Im Februar 2023 wurde der Antrag auf die Entfernung der Bäume auf dem Grundstück gestellt. Soweit ich das beurteilen kann, wird das direkt an den Getränkemarkt angrenzende Wohngebäude links und die dahinter liegenden Häuser und Garagen abgerissen. Mit dem Abriss und Neubau wird erst begonnen, wenn die Feuerwehr in ihr neues Feuerwehrhaus in Linden eingezogen ist. Dafür haben bereits die Bauarbeiten begonnen.

3 Kommentare:

  1. Wann und wo kann man die Baupläne einsehen?

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mich auch mal interessieren und welche Häuser werden dann alles abgerissen?? Auch die ehemalige Kneipe Böwing??

    AntwortenLöschen
  3. Leider fallen dem Neubau 8 Garagen zum Opfer. Da die Nevelstraße dann als Zulieferfeinfahrt für aldi genutzt wird, wird der obere Bereich (bis zur Kurve) Halteverbotszone. Das bedeutet ca 15 Parkplätze fallen weg. Wo sollen die Anwohner dann parken? Tolle Planung...

    AntwortenLöschen