Quelle: WAZ - Kultur-Ruhr zieht in die Nachbarschaft der Jahrhunderthalle
(C) Archwerk Architekten |
(C) Archwerk Architekten |
(C) Archwerk Architekten |
(C) Archwerk Architekten |
Die Kultur Ruhr GmbH zieht Anfang 2017 von Gelsenkirchen nach Bochum um. Der neue Sitz der gemeinsamen Gesellschaft von Land und Regionalverband Ruhr (RVR) entsteht in direkter Nachbarschaft zur Jahrhunderthalle Bochum. Heute legten die Kultur Ruhr-Geschäftsführer Johan Simons und Lukas Crepaz im Westpark den Grundstein für den Neubau.
Das dreigeschossige Gebäude wird die Programmsäulen der Kultur Ruhr GmbH - Ruhrtriennale, ChorWerk Ruhr, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr - unter einem Dach vereinen. Auf 1.377 Quadratmetern entstehen Büros und Gemeinschaftsräume. 55 Mitarbeiter sind ganzjährig beschäftigt, zu Festivalzeiten steigt die Teamgröße auf 90 an. Die GmbH zieht als Mieter in den Neubau ein.
Quelle: idr
Update 15.03.2017
Das neue Gebäude für die Kultur Ruhr GmbH ist fertig. Nun ziehen die 65 Mitarbeiten von Gelsenkirchen nach Bochum in den Neubau um.
''Drei Programmbereiche, rund 65 MitarbeiterInnen und mehr als 1000 Kartons – nach 15 Jahren in Gelsenkirchen haben wir unsere Sachen gepackt und uns mit drei Umzugswagen auf nach Bochum gemacht. Ab sofort sitzen wir, das Team der Kultur Ruhr GmbH, im Bochumer Westpark, vis à vis zur Jahrhunderthalle Bochum. Auf zwei Etagen sind nun Ruhrtriennale, Urbane Künste Ruhr und ChorWerk Ruhr gemeinsam unter einem Dach beherbergt.''
Quelle: https://www.ruhrtriennale.de/de/blog...3/hallo-bochum
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen