Montag, 8. August 2022

Gebäude Westring 22 | Fertig

Am Westring 22 soll ab Herbst diesen Jahres das ehemalige Möbelhaus Limpinsel aus dem Jahr 1988 zu einem Bürogebäude mit Gastronomie im Erdgeschoss umgebaut werden. Der Bauantrag wird in Kürze gestellt. Anfang 2022 soll das Gebäude bezugsfertig sein. Es soll große Fensterfronten und eine begehbare Fassade bekommen und um ein Geschoss aufgestockt werden. Dadurch wird ein Rundgang mit Aufenthaltsflächen und Dachterrassencharaktet ermöglicht. Im Erdgeschoss entsteht auch ein Forum mit 150 Sitzplätzen. Doch die größte Veränderung wird die vorgehängte Stahlkonstruktion um das Gebäude herum sein. Diese soll eine Art Industrie-Optik vermitteln.


    Bild: Marcus Wagner Architektur

Update 08.08.2022

Der Umbau des Gebäudes ist abgeschlossen. Die Bürofläche wurde an ein Call-Center vermietet. Auch ein Beleuchtungskonzept wurde umgesetzt.


Fotos: hanbrohat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen