Dienstag, 9. August 2022

BPD Wohnprojekt Ostpark | In Planung

Der Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) hat zwei Grundstücke im neuen Bochumer Ostpark erworben. Verteilt auf vier Stadtvillen entstehen insgesamt 44 neue Eigentumswohnungen.

Im April ging BPD als Sieger des Bestgebotsverfahrens der Vermarktungsabschnitte 5 und 7 hervor. Die Jury überzeugte besonders der Einsatz von abwechslungsreichen Fassadenmaterialien, die Farbwahl und begrünten Fassadenbereiche. Insgesamt wurden die Bewertungskriterien der Auslobung überdurchschnittlich umgesetzt. „An dieser prominenten Lage innerhalb des Ostparks wird die durch ein abwechslungsreiches Spiel von horizontal zusammengefassten Öffnungen und geschlossenen Wandflächen belebte Fassade ganz besonders gut zur Geltung kommen“, betont Hannah Trippe, BPD Projektentwicklung Regionalbüro Dortmund. Zusätzlich bietet die nachhaltige Gestaltung der Freianlagen vielseitige Aufenthaltsbereiche mit abwechslungsreichen Möglichkeiten zur Interaktion und Kommunikation für alle Altersgruppen.

Ein umfangreiches Mobilitätskonzept mit Car-Sharing Möglichkeiten, einer Pkw-Ladeinfrastruktur, Leihfahrrädern und attraktiven Abstellmöglichkeiten für die privaten Zweiräder ist ebenfalls vorgesehen. BPD plant, den Bauantrag Anfang 2023 für beide Grundstücke einzureichen. Diese befinden sich in zentraler Lage im Quartier Feldmark, auf dem Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei. Der Vertrieb für die Eigentumswohnungen ist für 2023 geplant. Mit der Fertigstellung der neuen Wohnungen rechnet BPD in 2025.

Pressemitteilung: https://www.bpd-immobilienentw…ecke-im-bochumer-ostpark/

Projektseite: https://www.ostpark-bpd.de/






Bilder: © slapa oberholz pszczulny I architekten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen