Montag, 1. Juli 2013

Erweiterung Scienlab electronic GmbH | Fertig

31.03.2012

Im Bochumer Technologie Quartier plant die Scienlab electronic systems GmbH ihren Unternehmenssitz zu erweitern. Ein zentrales Forum für die Kommunikation soll das bestehende Gebäude mit einem repräsentativem Bürogebäude zur Straße hin verbinden. So sollen für die Entwicklung von Elektronik-Systemen für die Automobil-Industrie technisch hoch ausgerüstete und modular angeordnete Arbeitsplätze entstehen. Der Baustart ist noch nicht bekannt.

Quelle: SSPAG

Bild: SSPAG

25.07.2012

 Bei dem Erweiterungsbau der Scienlab electronic GmbH handelt es sich um den Neubau „VoltaVision - Scienlab“. Es ist ein Forschungs- und Produktionsgebäude im Technologiequartier Bochum, das die Herstellung und den Test von Steuerungselementen bei der Elektromobilität aufnehmen wird.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 4.000 m² (BGF) sollen modulare Forschungs-, Test- und Fertigungsflächen entstehen. Laut SSAG sind Gebäudegrundriss, Kubatur und Haustechnik auf die Anforderungen von hoher Flexibilität und Wandelbarkeit einerseits und größtmöglicher Energieeffizienz andererseits abgestimmt.

Nach monatelanger intensiver Planung haben die Bauarbeiten für das neue Scienlab-Gebäude bereits begonnen. Dieses wird direkt neben dem bereits bestehenden Unternehmensgebäude realisiert. Aufgrund des stetigen Wachstums von Scienlab wird durch die Erweiterung der Büroflächen um 1.000m² Platz für neue Mitarbeiter geschafft.

Außerdem werden weitere 1.000m² Produktions- und Testlaborfläche errichtet, um auch weiterhin für die elektrische Zukunft gerüstet zu sein.
Die Fertigstellung wird voraussichtlich Ende des Jahres erfolgen.

Quellen: Scienlab / SSAG

Auf diesem Foto links im Bild von Hans Blossey sieht man die Baustelle von Scienlab

Bild.1


Update 01.07.2013

Mitte März wurde der Scienlab-Neubau an der Lise-Meitner-Allee 21 – gleich neben dem bestehenden Unternehmensgebäude – fertiggestellt.  Neben zwei großzügigen Büro-Etagen bietet der Neubau eine 1000 qm große Produktions- und Testlaborfläche. Durch die offene und helle Arbeitsatmosphäre wurden beste Arbeitsbedingungen für die Scienlab-Mitarbeiter geschaffen, um Visionen und Ideen in innovative Produkte umzusetzen.

Quelle: Scienlab


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen