Sonntag, 12. November 2017

Seniorenwohnanlage Rhönstraße | Fertig

Mitten im Herzen eines liebens- und lebenswerten Quartiers in Grumme ist der Neubau der VBW-Seniorenwohnanlage Rhönstraße nun fertig. Mit dem Abschluss des zweiten Bauabschnitts konnte der Neubau am 12. Oktober 2017 offiziell eingeweiht werden. Insgesamt verfügt die neue Service-Wohnanlage über 57 barrierefreie Wohnungen, die sich durch einen hohen Wohnkomfort auszeichnen. Unter anderem dank der öffentlichen Förderung konnte der Mietpreis auf  5,05 €/m² Kaltmiete begrenzt werden. Die neuen Wohnungen sind damit auch für viele Mieter aus dem umliegenden Quartier erschwinglich. Ergänzt wird die Wohnanlage zudem durch einen integrierten Betreuungs- und Pflegestützpunkt, der durch das Evangelische Johanneswerk betrieben wird.

Foto: VBW
Für VBW-Geschäftsführer Norbert Riffel steht auch deshalb fest: „Mit der Fertigstellung der  Seniorenwohnanlage Rhönstraße haben wir einen wichtigen Baustein in der Erneuerung unserer Flüssesiedlung gesetzt.“ Schließlich wird das VBW-Quartier mit seinen rund 1200 Wohnungen seit Jahren neu gestaltet. Dabei setzt die VBW auf einen klugen Mix aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Der Bestand wird energetisch ertüchtigt und auf nachhaltige Weise wieder fit für die Zukunft gemacht; Barrieren sollen möglichst abgebaut und die Nachbarschaft vor Ort gestärkt werden. Das dahinter stehende Quartiersentwicklungskonzept der VBW ist deshalb mit gutem Grund durch das Land Nordrhein-Westfalen als besonders förderungswürdig eingestuft worden.

Pressemitteilung: VBW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen