Sonntag, 6. Oktober 2019

WP1 Office - Wattenscheider Straße | In Planung

Ein weiteres Bürogebäude mit 7300 qm Bürofläche ist in die Vermarktung gegangen. Es handelt sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Gebäude das an der Wattenscheider Straße im Bereich der Einfahrt/Kreisverkehr zur Jahrhunderthalle auf einer freien Fläche realisiert wird. Das 70m lange Gebäude wird von einem national agierenden Projektentwickler realisiert und erhält ein homogenes »Barcode-Design«. Entstehen soll ein viergeschossiger Bau mit Staffelgeschoss und 62 Parkplätzen für PKW's. Im Jahr 2021 soll der Büroneubau fertig sein.


Update 06.10.2019

An der Wattenscheider Straße soll bekanntlich ein Bürogebäude realisiert werden. Der Investor hinter dem Projekt ist die DUDOQ Real Estate GmbH aus Aachen, die auch bereits das Bochumer GHotel entwickelt hat. In einer aktuellen Meldung wurde das Bauvorhaben an der Wattenscheider Straße kurz vorgestellt. Neu ist allerdings die Projektgröße der Planungen. Gezeigt wird eine neue Visualisierung mit drei kleineren Bürogebäuden mit insgesamt 10.000 qm Fläche. Zuvor war ein Gebäude mit rund 7300 qm Fläche geplant. Entstehen sollen außerdem 200 PKW Stellplätze. Bei der ersten Planung waren sah 62 Stellplätze vorgesehen. Baubeginn soll nun 2021 sein.

Bild: DUDOQ Real Estate GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen