Samstag, 24. Dezember 2022

Wohnquartier ''Am Dornbusch'' | In Planung

Am Dornbusch in Altenbochum plant der gemeinnützige Wohnungsverein Bochum (GWV) auf seine Mehrfamilienhäuser zwei Stockwerke oben drauf zu setzen. Nach aktuellem Stand werden so 72 Wohnungen entstehen. Aktuell hat der GWV am Dornbusch 124 Wohnungen, verteilt in vier Mehrfamilienhaus-Riegeln mit je vier Etagen und einem Hochhaus mit acht Geschossen. Drei Wohnblöcke werden um zwei Etagen erhöht, der äußere nur um eine – um sich baulich der Nachbarschaft anzupassen. Hinzu kommen soll noch ein ganz neues, sechsgeschossiges Haus neben dem jetzigen Wohnhochhaus. Die bestehenden Gebäude werden energetisch saniert, erhalten Aufzüge, neue Balkone und Parterre auch kleine Gärten.

Rund zwei Jahre werden die Arbeiten an der Aufstockung der Häuser und dem Neubau andauern, plus Vor- und Nacharbeiten, so der gemeinnützige Wohnungsverein (GWV). Los gehen soll es 2025. Schon jetzt aber werde mit der energetischen Sanierung des Hochhauses begonnen.

Quelle: WAZ - Einmaliges Wohnbau-Projekt in Bochum hat seine Tücken


Bild: GWV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen