Sonntag, 12. Februar 2023

Kita + Wohnungen Emilstraße | In Bau

Die maroden, leerstehenden Häuser an der Emilstraße 46/48 in Wattenscheid-Höntrop wurden letztes Jahr abgerissen. Diese wurden zuvor als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Die Stadt hat das 1910 qm große Grundstück an den Investor Türk Bauinvest verkauft. Voraussetzung war die Errichtung einer Kita mit ergänzender Wohnbebauung. Inzwischen wurde mit dem Bau des Gebäudes begonnen. Im Erdgeschoss entsteht eine Kita mit 55 Plätzen und in den Obergeschossen 11 barrierefreie Seniorenwohnungen. Der Neubau soll Ende 2024/-Anfang 2025 fertig sein.

Die Stepke-Kita Sonnenblume, die derzeit an der Emilstraße in Wattenscheid-Höntrop entsteht wird der dritte Standort des stark expandieren Unternehmens aus Berlin sein. Wobei der Neubau auch umstritten bei den Nachbarn war. So hätten Anwohner gegen die Kita-Ansiedlung geklagt. Allerdings ohne Erfolg.


Bild: Stepke Kitas | Türk Bauinvest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen