Freitag, 15. Dezember 2023

„EckBüro“ - Alte Wittener Straße | Fertig - (12/23)

Das Bürogebäude an der Alten Wittener Straße gegenüber von McDonalds wurde an das Coworking Unternehmen Work Inn vermietet. Work Inn wird die Immobilie, welche umfangreich und unter Erfüllung wesentlicher Nachhaltigkeitskriterien saniert und umgebaut wird, im Spätsommer diesen Jahres beziehen. Damit wird WorkInn die Immobilie mit attraktiver Außenanlage sowie Außenterrassen als Solitärnutzer nutzen.





Bild: ORCAPITAL Real Estate


Update 15.12.2023

Die Revitalisierung des EckBüros an der Alte Wittener Straße 30 ist abgeschlossen. Coworking-Anbieter Work Inn steht bereits als langjähriger Mieter per Greenlease-Mietvertrag fest. Die VIVIT Spaces Group realisiert mit der Fertigstellung eine nachhaltige Bestandsimmobilie auf Mark 51°7.

Das im Jahr 2000 errichtete Bestandsgebäude umfasst rd. 1400 qm Bürofläche, die nun nach neuesten Standards modernster Arbeitswelten saniert und gestaltet ist. Am 01. Dezember 2023 eröffnet Work Inn den dritten Standort in Bochum. Bei der Revitalisierung wurden Bestandseinbauten ausgebaut, aufgewertet und wieder verbaut. Außerdem wurden für den Bau überwiegend Grundstoffe auf mineralischer Basis verwendet, bei denen in enger Abstimmung mit der Baustoffindustrie auf deren Recyclinglinien geachtet wurde. Vormals nicht genutzte Flächen wurden zu allgemein nutzbaren Aufenthalts- und Flex-Work-Bereichen sowie zwei Terrassenflächen errichtet.

Quelle: http://www.deal-magazin.com/ne…ojekt-EckBuero-an-WorkInn

Weitere Informationen und Videos zum Umbau: https://www.linkedin.com/compa…group/posts/?feedView=all

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen